Raumschiffe

Scouts und ihre Verwandten

Liebe Entwickler Von Galatic Civilisation3 !

Zuerst Entschuldigt bitte, aber ich habe in der Schule kein Englisch gehabt und kann Euch so nur auf Deutsch schreiben aber als Autodidakt englisch lesen.Das Spiel scheint ganz spannend zu werden und funktioniert schon ganz gut. Wenn ihr allerdings neue Wege gehen wollt müssen wir uns mal Eure Scouts betrachten. Das erste sind Anfangsschiffe. In einem ScFi Roman finden Vergnügungsreisende ein altes Raumschiffwrack der Ausspruch von einem  der Reisende lautete 'Selber Schuld was fliegen die auch mit solchen fliegenden Eierschalen durch die Gegend'. Damit sind wir beim Thema die Anfangsscouts. Sie sind unsere fliegenden Eierschalen. Diese Schiffe die geradeso fliegen, können als Asteroidenfelder passieren und wenn auch mit niedriger Geschwindigkeit von einem Ende des Weltalls zum Anderen fliegen. Wozu brauchen wir dann eigentlich noch die Erkunder oder den schönen Explorerer. Das Reisen mit dem Erkunderschiff wie zum Beispiel Raumschiff Voyager von einem Galaxisende zum nächsten kann ich mir hier vorstellen denn diese Schiffe sind gross genug um aussreichend Quartier für eine sich entwickelnde Mannschaft und Platz für große Maschinen und Antriebe zu bieten. Im Spiel bietet sich für meine Begriffe die Möglichkeit gerade über die Raumschiffantriebe mehr für Individualisierung zu sorgen. Ich weiß zwar nicht was geplant ist, möchte aber die Möglichkeit nutzen um einige Vorschläge zu machen. Zunächst würde ich für eine Fraktion das bisherige Modell beibehalten, da dies aber auf den Warp-Modell beruht könnte man einen kurzen Lichblitz zeigen wenn das Raumschiff verschwindet und nach zurückgelgeter Strecke wieder auftaucht. Zum Zweiten könnte man die allseits beliebten Hyper -Sprungtore einführen. Unsere Ersterkundungsraumschiff wird mit einem nicht zukopierenden Fernreiseantrieb ausgerüstet und der Möglichkeit provisorische Hyper-Sprungtore zu installieren. Die dritte Möglichkeit habe ich einmal in einem utopischen Roman gelesen. Stellen wir uns das Universum als einen gigantische miteinander verschlungen Schlauch vor .Jeder Raumsektor würde durch die Wände des Schlauches begrenzt. Aber diese Wände Durchdringen sich gegenseitig und schwingen dabei so wie sich der  Raumsektor ausdehnt oder zusammenzieht. Manchmal überlager sich diese Wände kurzzeitig an einem Punkt für ein paar Sekunden.  Wenn so ein Punkt groß genug ist, dann könnte Ihn ein Raumschiff durchfliegen man den Punkt dann als Oszilationspunkt bezeichnen. Dabei kann folgendes passieren : das Raumschiff trifft den Oszillationspunkt zur falschen Zeit und würde wieder in den Startsektor zurückgezogen; sonst zieht die andre Raumwand das Raumschiff in den nächsten Raumsektor und man spart mit einem Schlag Lichtjahre ein. Solche Raumschiffe könnten dann mit einem Plasma- Antrieb ausgestattet sein. Nur eines das ein Unfall geschieht und das Raumschiff zwischen zwei auseinander driftende Wände gerät darf nicht passieren, dann würde es durch die Dimensionen zerrissen werden.Für kleinere raumfahrende Völker würde sich noch ein Sonnensegelantrieb bei dem auf ein Sonnensegel auftreffende Photonen ein Raumschiff antreiben und bremsen könnten. Auch ein Antimaterieantrieb mit einer Art Segel wurde von einem amerikanischen Professor mit den Plasma-,Sonnensegelantrieb neulich im Fernsehsender N24 vorgestellt.

Zurück zu unserem Ausgangspunkt Ich halte unseren Scout viel zu schwach um längere Zeit im Kosmos zu Überleben , aber er ist notwendig. Ich schlage vor Ihn in seiner Gesamtreichweite zu begrenzen und auch seine Haltbarkeit auf höchstens Zehn Jahre zu begrenzen. So ist jeder gezwungen auch die Explorer zu entwickeln. Des weitern dürfte wesentliche Verbesserungen wie Antrieb und der Hülle nur auf  Planeten oder auf Raumstationen vorgenommen werden. Man Könnte später unser Erkundungsschiff mit Sonden  und Fähren ausstatten die dann im begrenzten Raum weitere  Erkundungen vornehmen können aber in bestimmten Abständen wieder zum Hauptschiff zurückkehren müssen. Asteroidenfelder halte ich übrigens für sehr gefährlich. Warum? Seht Euch Eure eignen Asteroidenfelder einmal seht ihr die Gase und die auch durch die unkontrolliert herumfliegenden Astero- und Meteroiden -Zusammenstöße entstandenen Mikrometeoriden. Sie würden jedes Schiff ohne sehr starke Panzerung oder Schilde recht schnell in Schrott verwandeln. Noch ein Wort zur Forschung ich würde nur gewinnorientierte und waffentechnische Forschung sehr viel risikoreicher gestalten. So kann einen beider Entwicklung der Obersuperwaffe schon einmal der halbe Planet um die Ohren fliegen. Auch Besiedlungen gehen zu glatt es wäre doch möglich das auf einer Eiswelt mal die Hauptenergieversorgung ausfällt und der Planet evakuiert werden.

In Nebeln sollten Flotten ohne verbesserte Sensorentechnik nicht operieren dürfen die Gefahr eines Zusammenstoßes ist viel zu groß.

Damit verbleibe ich.

9,521 views 3 replies
Reply #1 Top

Dear developers from Galatic Civilisation3 !

First Excuse me , but I've had no English at school and can you so just write in German but as a self-taught English lesen.Das game seems to be quite exciting and it works quite well . If you want to break new ground , however, we must consider times your scouts. The first is the beginning of ships. In a novel ScFi leisure travelers will find an old ship wreck of the saying of one of the travelers was ' own fault what the flying fly even with such eggshells through the area ' . Brings us to the subject of the initial scouts. They are our flying eggshells. These ships flying geradeso can happen asteroid fields and fly albeit at low speed from one end of the universe to the other. Why do we need yet the explorer or the beautiful Explorerer . Traveling by Erkunderschiff such as Voyager from a galaxy end to the next I can imagine here because these ships are to aussreichend quarters for a developing team and space for large machines and drives to offer large enough. In the game lends itself to my mind the possibility just about the spaceship drives more to provide for individualization. I do not know what is planned , but would like to take the opportunity to make some suggestions. First, I would maintain that the current model for a fraction , but since this is based on the Warp model could show a short Lichblitz when the space ship disappears and reappears after zurückgelgeter route. Second, one could introduce the ever-popular hyper - jump gates . Our Ersterkundungsraumschiff is equipped with a non zukopierenden distance travel drive and the ability to install temporary hyper - jump gates . I once read in a utopian novel The third possibility . Imagine the universe as a gigantic hose devoured each other before . Everybody space sector would limit us through the walls of the tube. But these walls penetrate each other and vibrate in such a way as to expand the space sector or contracts . Sometimes these walls superimposed briefly at one point for a few seconds. If such a point is large enough, then him could be a spaceship flying through the point you then call Oszilationspunkt . This can happen: the spaceship hits the Oszillationspunkt at the wrong time and would again retracted into the boot sector ; otherwise the other room wall draws the spaceship in the next sector of space and you save with a glaring light years a . Such ships could then be equipped with a plasma actuator. Only one of the an accident occurs and the spacecraft between two drifting apart walls appliance must not happen , then it would werden.Für ripped through dimensions smaller space-faring nations would still might in the drive and brake a spacecraft on an awning incident photons a solar sail propulsion . Also an antimatter drive with a kind of sail was recently presented by an American professor with the plasma , solar sail propulsion in the TV station N24.

Back to our starting point I think our scout too weak to longer time in the cosmos to survival, but it is necessary. I propose to limit before Him in its entire range and also to limit its shelf life to a maximum of ten years. So everyone is forced to develop the Explorer . The farther likely significant improvements such as drive and the sheath are made only on planets or space stations. Could later equip our scout ship with probes and then the ferry in the limited space can make further explorations but at certain intervals again have to return to the main ship. Asteroid fields , I think the way is very dangerous . Why ? See you your own asteroid fields once you see the gases and micro- meteoroids caused by the uncontrolled flying asteroid and Meteroiden - collisions. They would transform any ship without very strong armor or shields quite quickly in scrap . A word about the research, I would make only profit-making and weapons technology research much more risky. Thus, a development of both the upper superweapon ever half the planet fly around the ears. Also settlements go to smooth it would be possible the times fails the main power supply on a world of ice and the planet be evacuated.

In mists fleets should not be allowed to operate without improved sensor technology , the risk of collision is much too large.

So I remain .

Translated using google translation for all to read

As far as space gates (stargates) that was part of the faster than light travel prior to the hyperdrive invention by the terrans opening the door for all races to travel with out the space gates.

As far as the survey ships, if they don't survive on their own, other races will destroy, forcing one to build larger more sophisticated ships that can defend themselves.  Explorers may not be able to defend themselves anymore than survey ships so restricting survey ships to 10 years is pointless.

I do feel that turn limits should be narrowed down in astroid fields to 2 moves or 1/4 of the available moves which is more than Galactic Civilizations II but, less than nebula's.

I am translating below in google translation for my reply...

Soweit Raum Gates (Stargates), die Teil der Reise schneller als das Licht vor der Hyperantrieb Erfindung durch die Terraner das Öffnen der Tür für alle Rassen, mit aus der Raumtore reisen war.

Was die Umfrage Schiffe, wenn sie nicht auf ihre eigenen überleben, andere Rassen zu zerstören, zwingt ein anspruchsvoller, größere Schiffe, die sich selbst verteidigen können zu bauen. Forscher nicht in der Lage, sich mehr als Forschungsschiffen zu verteidigen, so beschränken Umfrage Schiffe bis 10 Jahre ist sinnlos.

Ich fühle, dass wiederum Grenzen sollten in astroid Felder 2 bewegt sich oder 1/4 der verfügbaren Züge, die mehr als Galactic Civilizations II, aber weniger als Nebels ist eingegrenzt werden.

Ich bin unten zu übersetzen in google-Übersetzung für meine Antwort ...

+2 Loading…
Reply #2 Top

A million karma for whoever invented this real life universal translator. where is Gaunathor when you need him. Lol.

DARCA. ;)

Reply #3 Top

1. Die Reichweite und Geschwindigkeit von Scouts ist bereits durch die Hüllengröße eingeschränkt. Man kann nur eine geringe Menge an Antrieben und Lebenserhaltungssystemen einbauen. Sie sind auch stark schadensanfällig, da sie über keinerlei Verteidigung verfügen. Von daher ist ein Verfallsdatum für solche Schiffe nun wirklich sinnlos. Der Vorteil von Scouts ist, dass sie billig und von Anfang an produzierbar sind.

Erkundungsschiffe verfügen über eine deutlich größere Reichweite und Geschwindigkeit, da ihre Hülle mehr Platz hat. Ihr größter Vorteil aber ist das Untersuchungs-modul. Das erlaubt dem Erkudungsschiff Anomalien zu untersuchen, die einem unterschiedliche Boni bringen. Erkundungsschiffe haben ebenfalls keinerlei Verteidigung. Von daher sollte man gut auf sie acht geben, da man zu Spielbeginn nicht über die notwendige Technologien verfügt um mehr zu produzieren.

Sobald aber der Schiffe-Designer aktiviert wird, kann man den Nachteil der fehlenden Verteidigung beheben. Vorausgesetzt, natürlich, dass man die notwendigen Technologien erforscht hat.

2. Die einzige Art von Überlichtantrieb im Spiel ist der Hyperantrieb. Er wurde von den Menschen entwickelt und basiert auf der bisher genutzten Sternentor-Technologie. Der Hyperantrieb faltet den Raum, und reduziert dadurch die tatsächlich zurückzulegende Distanz. Laut einem Post von Mormegil (Lead Designer Paul Boyer) gibt es anscheinend noch Hypertore. Ob, und wann, diese ins Spiel integriert werden ist noch ungewiss. Weitere Arten von Überlichantrieben würde ich aber nicht erwarten.

3. Im vorherigen Spiel verlor man alle Bewegungspunkte sobald man ein Asteroidenfeld betrat. Selbst wenn man es in der nächsten Runde wieder verlassen wollte hatte man nur einen Bewegegungspunkt. Es ist zu erwarten, dass etwas ähnliches wieder ins Spiel eingebaut wird.

4. Was den Rest deines Posts angeht, so bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Ein Großteil davon scheint mir das Spiel unnötig zu verkomplizieren.

Here is what I said for all those who can't speak German:

1. The range and speed of scouts is already limited by the size of their hull. You can only fit a low amount of drives and life support on them. They are also very vulnerable to damage, because they don't have any defenses. Due to this, a best-by date for those types of ships doesn't really make any sense. The advantage of scouts is, that they are cheap and buildable from the start.

Survey ships have a much bigger range and speed, because their hull provides more space. Their biggest advantage, however, is the survey-module. It allows the Survey ship to survey anomalies, which provide you with different types of bonuses. Survey ships also have no defenses. You therefore should take good care of them, because you don't have the necessary techs to build more of them at the start of the game.

As soon as the ship-designer gets activated, however, you'll be able to remove the disadvantage of having no defenses. As long as you have researched the necessary techs, of course.

2. The only type of FTL drive in the game is the Hyperdrive. It was developed by the humans, and is based on the previously used Star Gate-technology. The Hyperdrive folds space, reducing the actual distance you have to travel. According to a post by Mormegil (Lead Designer Paul Boyer), there are also apparently Hypergates. If, and when, they'll be implemented in the game is still unknown. I wouldn't expect any further types of FTL drives though.

3. In the previous game, you lost all movement points once you entered an asteroid field. Even if you wanted to leave it in the next turn, you still had only one movement point available. It's to be expected, that something similar will be added to the game again.

4. As for the rest of your post, I'm not sure what to make of it. Most of it seems to make the game unnecessarily complicated.